35 Jahre HSV - hundesportverein-johanngeorgenstadt.de

35 Jahre Hundesportverein Grenzlandhöhe

Anlässig unseres 35 jährigen Bestehen des Hundesportvereins führten Peter Ruth und Bianca Riedel eine Synchronunterordnung vor.
Bianca und Peter sind die zwei dienstältesten noch im Verein aktiven Hundesportler. Auch ihre Hunde Samba vom Auersberg (Rottweiler) und Scott von der Schönburg(Riesenschnauzer) sind mit 11 Jahren die dienstältesten Hunde. Wärend Samba ihren Ruhestand geniest, sammelt Scotty nach wie vor fleißig Pokale.

Peter Ruth, unser Vereinsvorsitzender, hat mit Scotty insgesamt 87 Prüfungen absolviert. Davon stehen 73 Fährtenprüfungen zu Buche.
Die jährliche Teilnahme an den Landesmeisterschaften der Fährtenhunde brachte immer Podestplätze sowie 4 x den Titel "Landesmeister Fährtenhund" ein.
Dreimal waren sie Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde im Pinscher-Schnauzer-Klub
und 3 x konnten sie an der Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde des VDH teilnehmen, wo die besten Fährtenhunde aller Rassen ihre Leistung zeigen.
Nun mit 11 Jahren wird Scotty im Herbst noch einmal an der Deutschen Meisterschaft im PSK teilnehmen.

Bianca Riedel arbeitet seit 40 Jahren mit Hunden. Sie hat bisher 13 Hunde zu Prüfungen geführt, davon 6 bis zur Schutzhundprüfung 3.
10 Hunde haben die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. Seit 1987 hat sie mit Erfolg an Kreis,- Landes,- und Deutschen Meisterschaften beim Rottweilerklub und den VDH teilgenommen. Sowie eine Teilnahme bei der Weltmeisterschaft der Rottweiler.
Samba vom Auersberg besitzt alle Prüfungen im Schutz- und Fährtenhundebereich. Sie hat 2 x in Folge den Sachsenpokal der Rottweiler gewonnen und ist somit die beste Leistungszuchthündin von Sachsen. Diesen Titel hat sie immer noch, da seitdem keine andere Hündin diese Erfolge geschaft hat.
Samba hat die Zucht "vom Auersberg" massgebend geprägt. Sie hat 5 Würfe mit insgesamt 30 Welpen groß gezogen. Sie war eine hervorragende Mutter und ist ein toller Hund!

Das die Vier nochlange nicht zum alten Eisen gehören, haben sie bei einer Vorführung von Elementen aus der Schutzhundprüfung 3, bewiesen.

Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.

Einfacher Besucherzähler